Niederösterreich

16-Jähriger krachte mit Mofa frontal gegen Lkw

Unfall am Fuß der Hohen Wand! Ein 16-Jähriger wurde bei einer Kollision mit einem Lkw schwer verletzt, musste per Heli ins Spital geflogen werden.

Isabella Nittner
Der Jugendliche wurde mit dem "Christophorus 3" ins Spital geflogen.
Der Jugendliche wurde mit dem "Christophorus 3" ins Spital geflogen.
Michiel van Herten/ÖAMTC

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag in Grünbach am Schneeberg im Bezirk Neunkirchen: Ein 16-Jähriger war mit seinem Mofa auf der einspurigen Wandstraße am Fuß der Hohen Wand unterwegs, ließ sich mit dem Kleinkraftrad schwungvoll Richtung Tal rollen, als nach einer Kurve plötzlich ein Lkw auftauchte, der bergauf in die entgegengesetzte Richtung unterwegs war.

Mofa schleuderte

Der 16-Jährige wusste nicht recht, wie er dem Lastwagen ausweichen soll, geriet deshalb ins Schleudern und krachte schlussendlich frontal und mit voller Wucht in die rechte Fahrzeugfront des Lkw.

Der Bursch aus dem Bezirk Neunkirchen wurde bei dem Unfall schwer verletzt, der Rettungshubschrauber "Christophorus 3" musste aufsteigen und den Jugendlichen nach Erstversorgung und Stabilisierung vor Ort ins Krankenhaus nach Wiener Neustadt fliegen.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg