Oberösterreich

16-Jähriger wird kontrolliert, schlägt sofort brutal zu

Ein junger Russe schlug am Dienstagmorgen in Linz einen Ticket-Kontrolleur brutal nieder. Dabei platze die Unterlippe des 59-Jährigen auf.

Teilen
Der 16-jährige Russe konnte in einer Linzer Straßenbahn keinen gültigen Fahrschein vorweisen.
Der 16-jährige Russe konnte in einer Linzer Straßenbahn keinen gültigen Fahrschein vorweisen.
LINZ AG

Am Dienstag gegen 8 Uhr wollten Ticket-Kontrolleure laut Polizei in einer Linzer Straßenbahn den Fahrschein eines 16-jährigen Russen prüfen. Der Teenie weigerte sich, einen gültigen Fahrausweis vorzuweisen.

Wunde blutete stark

Der 59-Jährige und der 53-Jährige stiegen darauf mit dem jungen Mann bei der nächsten Haltestelle aus. In einem unbeobachteten Moment verpasste der 16-Jährige dem 59-jährigen Kontrolleur einen Faustschlag gegen die Unterlippe, die sofort aufplatzte und stark zu bluten begann.

Der junge Russe ließ sich nicht beruhigen und bedroht den Kollegen des Opfers. Der 59-Jährige wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Der 16-Jährige wird nun mehrfach angezeigt.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;