Wien

16-Jähriger sieht Frau in Not, eilt ihr sofort zu Hilfe

Ein Österreicher (24) wollte am Sonntag einer Frau in der Wiener Donaustadt die Handtasche entreißen. Ein tapferer Jugendlicher eilte ihr zu Hilfe.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Florian Schroetter / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Donaustadt und der WEGA wurden am Sonntag gegen 21.30 Uhr wegen eines mutmaßlichen versuchten Raubes zum Dr. Adolf-Schärf-Platz im 22. Bezirk alarmiert.

Ein 24-jähriger Österreicher soll einer 64-jährigen Frau gegen die Schulter geschlagen haben. Anschließend versuchte der Tatverdächtige, ihr die Handtasche zu entreißen.

Angreifer in Schach gehalten

Ein aufmerksamer 16-jähriger Zeuge bemerkte den Vorfall, eilte der Dame zur Hilfe und hielt den 24-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizisten in Schach. Er wurde festgenommen.

Die weiteren Ermittlungen führt das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, Ermittlungsbereich Raub.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;