Steiermark

16-Jähriger steigt von Bus aus und wird von Auto erfass

Die Rettungskräfte rückten am Mittwoch zu einem Unfall nach Fürstenfeld aus! Ein 16-Jähriger war von einer jungen Pkw-Lenkerin angefahren worden.

Andre Wilding
Der 16-Jährige wurde nach dem Unfall in das LKH Graz eingeliefert.
Der 16-Jährige wurde nach dem Unfall in das LKH Graz eingeliefert.
istock/ Symbolbild

Eine 22-Jährige aus dem Bezirk Güssing (Burgenland) fuhr am Mittwoch gegen 17.45 Uhr mit ihrem Pkw auf der Bahnhofstraße in Fürstenfeld stadteinwärts.

Auf der anderen Fahrbahnseite hielt zu dem Zeitpunkt ein Bus an einer Haltestelle. Der 16-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld stieg aus dem Bus aus und überquerte die Fahrbahn hinter dem öffentlichen Verkehrsmittel.

Bursch blieb auf Straße liegen

Die Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Fußgänger. Der Bursche blieb verletzt auf der Straße liegen. Nach der Erstversorgung brachte das Rote Kreuz den Burschen ins LKH Graz.

Glücklicherweise erwiesen sich die Verletzungen des Jugendlichen als nicht schwerwiegend. Die 22-Jährige blieb unverletzt. Ein bei ihr durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Die Freiwillige Feuerwehr Fürstenfeld sicherte für die Dauer des Einsatzes die Unfallstelle ab.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer