Ein erst 16-jähriger Bursche starb am Rande eines Festes der Landjugend in Behamberg (Bezirk Amstetten). Der junge Mostviertler war am Wochenende nach einem Sturz über eine Böschung leblos in einem Bachbett aufgefunden worden. Für den 16-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.
Am Samstag war der Bursche mit Freunden zu der Landjugend-Party verabredet. In der Nacht auf Sonntag hätte er laut "Kurier" mit dem Auto von seinem Zuhause mit dem Auto abgeholt werden sollen, erschien aber nicht am Treffpunkt. Eine Suche wurde in Gang gesetzt, am frühen Morgen konnte man den Jugendlichen nur noch tot in einem Bachbett neben der B122 auffinden.
Der Jugendliche dürfte am nassen Untergrund unglücklich ausgerutscht und über eine steile Böschung gestürzt sein, sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen haben.
Eine Obduktion wird nicht durchgeführt, die Staatsanwaltschaft schließt Fremdverschulden aus. Das Begräbnis ist am Freitag.