Niederösterreich

16-Jähriger stürzte nach Fest der Landjugend in den Tod

Große Trauer nach einem Unglück in Behamberg im Bezirk Amstetten: Ein erst 16-Jähriger stürzte in den Tod.

Erich Wessely
Für den Burschen kam jede Hilfe zu spät (Symbolfoto).
Für den Burschen kam jede Hilfe zu spät (Symbolfoto).
"Heute"/Lie

Ein erst 16-jähriger Bursche starb am Rande eines Festes der Landjugend in Behamberg (Bezirk Amstetten). Der junge Mostviertler war am Wochenende nach einem Sturz über eine Böschung leblos in einem Bachbett aufgefunden worden. Für den 16-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Bursche erschien nicht am Treffpunkt

Am Samstag war der Bursche mit Freunden zu der Landjugend-Party verabredet. In der Nacht auf Sonntag hätte er laut "Kurier" mit dem Auto von seinem Zuhause mit dem Auto abgeholt werden sollen, erschien aber nicht am Treffpunkt. Eine Suche wurde in Gang gesetzt, am frühen Morgen konnte man den Jugendlichen nur noch tot in einem Bachbett neben der B122 auffinden.

Begräbnis am Freitag

Der Jugendliche dürfte am nassen Untergrund unglücklich ausgerutscht und über eine steile Böschung gestürzt sein, sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen haben.

Eine Obduktion wird nicht durchgeführt, die Staatsanwaltschaft schließt Fremdverschulden aus. Das Begräbnis ist am Freitag.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf