Steiermark

16-Jähriger von vier Männern krankenhausreif geprügelt

Polizeieinsatz in Graz! Mehrere junge Männer haben in der Nacht auf Sonntag vor einem Club einen 16-Jährigen verfolgt, attackiert und verletzt.

Andre Wilding
Die Polizei sucht vier junge Männer.
Die Polizei sucht vier junge Männer.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 16-Jähriger besuchte in der Nacht auf Sonntag einen Club in der Glaciestraße in Graz. Gegen 1:45 Uhr kam es vor der Lokalität zur Streitigkeit mit vier bislang unbekannten jungen Männern.

Einer der Unbekannten habe den 16-Jährigen zunächst mit mehreren Faustschlägen attackiert. Nach diesem Vorfall sei der 16-Jährige in Richtung Elisabethstraße geflüchtet, wurde aber von einem weiteren der unbekannten Täter eingeholt und von diesem abermals attackiert.

Gegen Kopf getreten

Der Unbekannte versetzte dem Jugendlichen erneut Faustschläge, stieß ihn zu Boden und trat mehrmals gegen seinen Kopf. Das Opfer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Graz gebracht. Die Unbekannten dürften zwischen 16 und 20 Jahre alt sein, einer der Männer trug eine weiße weite Hose.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;