Wien

16-Jähriger vor Automaten-Sprengung festgenommen

Ein 16-Jähriger wurde in der Nacht auf Samstag bei einer mutmaßlichen Sprengung erwischt. Die Polizei nahm den Jugendlichen in Wien-Floridsdorf fest.

Rene Findenig
Teilen
Die Polizei nahm den 16-Jährigen in Wien-Floridsdorf fest.
Die Polizei nahm den 16-Jährigen in Wien-Floridsdorf fest.
JFK / EXPA / picturedesk.com

20 Minuten nach Mitternacht klickten für einen 16-jährigen Österreicher am Samstag in Wien-Floridsdorf die Handschellen. Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wurden auf den Jugendlichen aufmerksam, da dieser offenbar versuchte sich zu verstecken und in weiterer Folge zu flüchten.

Pyrotechnik in Automat gefunden

Der 16-jährige österreichische Staatsbürger wurde von den Polizeibeamten angehalten und kontrolliert. Im Zuge der Kontrolle konnte bei einem nahegelegenen Zigarettenautomaten ein nicht gezündeter pyrotechnischer Gegenstand im Ausgabefach wahrgenommen werden.

Jugendlicher vorläufig festgenommen

Da der Verdacht besteht, dass der Jugendliche den Zigarettenautomat in der Prager Straße mit Hilfe der Pyrotechnik aufsprengen wollte, wurde er vorläufig festgenommen, heißt es von der Landespolizeidirektion Wien.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf