Österreich

16-Jährige attackierte Bahnhofs-Mitarbeiter

Zwei Mitarbeiter am Bahnhof Heiligenstadt wurden am Samstag von einer 16-Jährigen angegriffen, weil sie die junge Deutsche geweckt hatten.

Heute Redaktion
Teilen
Der Vorfall ereignete sich am Bahnhof Heiligenstadt
Der Vorfall ereignete sich am Bahnhof Heiligenstadt
Bild: picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Nachdem sie vom Bahnhofspersonal in Heiligenstadt aufgeweckt worden war, ging eine 16-jährige Deutsche auf die zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes los.

Auch gegenüber den einschreitenden Polizisten verhielt sich die junge Frau äußerst aggressiv, versuchte die Beamten zu beißen und trat einer Polizistin gegen das Schienbein.

Als die Beamten die Deutsche durchsuchten, fanden sie Suchtgiftmittel, die 16-Jährige befindet sich in Haft.