Österreich

16-Jährige auf Straße festgehalten und gewürgt

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei Braunau bittet um Hinweise.
Die Polizei Braunau bittet um Hinweise.
Bild: iStock/Symbolfoto

Am Neujahrstag soll eine 16-Jährige im Bezirk Braunau auf offener Straße von einem Mann angegriffen und gewürgt worden sein. Die Polizei sucht nach diesem Mann.

Zwischen 180 und 190 Zentimeter groß und dünn soll der gesuchte Mann sein. Laut Opfer hatte der Angreifer eine dunkle Hautfarbe und war dunkel gekleidet. Auffällig war, dass er eine Bomberjacke trug.

Die 16-Jährige aus dem Bezirk Braunau war am 1. Jänner gegen 3.40 Uhr zu Fuß in der Ortschaft Himmellindach unterwegs gewesen. Auf Höhe Industriezeile 24 wurde sie laut eigenen Angaben plötzlich von einem unbekannten Mann angegriffen, fixiert und dann gewürgt.

Der Täter soll der Frau auch an die Brust gegriffen haben. Als sich ein Pkw näherte, ließ der Unbekannte von ihr ab und flüchtete.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeidienststelle Braunau am Inn unter der Nummer 059133/4200

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf