Österreich

16-Jährige ausgeraubt: Polizei sucht diesen Brutalo

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotoliaia

Hinterhältige Attacke auf ein Mädchen in Wiener Neudorf: Als sich die 16-jährige weigerte, ihr Handy herzugeben, schleuderte sie einer der Räuber zu Boden und trat auf sie ein. Jetzt sucht die Polizei nach dem Duo.

Hinterhältige Attacke auf ein Mädchen in Wiener Neudorf durch zwei Burschen: Als sich die 16-jährige weigerte, ihr Handy herzugeben, schleuderte sie einer der Räuber zu Boden und trat auf sie ein. Jetzt sucht die Polizei nach dem Duo.
Am 5. Oktober gingen zwei Männer auf eine 16-Jährige los: An der Haltestelle Griesfeldstraße der Wiener Lokalbahnen verlangten sie in gebrochenem Deutsch Geld. Dann erleichterte das Duo die junge Frau sogar um die Lebensmittel, die sie in der Tasche hatte.

Als sich die 16-Jährige weigerte, ihr Mobiltelefon herzugeben, schleuderte sie einer der Täter zu Boden, trat ihr mit dem Fuß gegen die linke Körperseite. Durch die Schreie des Mädchens wurde ein Passant aufmerksam, die Täter ergriffen die Flucht.

Folgende Männer werden gesucht:

Erster Täter: Männlich, 18 bis 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kurze rasierte Haare, dunkler Teint, ein Arm war auffällig tätowiert, bekleidet mit rotem T-Shirt mit großer weißer Aufschrift. Von dieser Person konnte ein Phantombild angefertigt werden.

 

Zweiter Täter: Männlich, ca 18 bis 20 Jahre alt, schlank, ca. 180 cm groß, kurze rasierte schwarze Haare, Bekleidet mit dunkler komplett zerrissenen Jean.

 

;