Österreich

16-Jährige bei Mopedunfall in Tirol verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem schweren Unfall in Tirol ist am Montag eine 16-Jährige verletzt worden. Das Mädchen geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen das Auto einer 54-Jährigen.

Gegen 19:40 Uhr lenkte das 16-jähriges Mädchen aus dem Bezirk Schwaz ein Motorfahrrad auf der Unterinntalstraße in Stans. Aus unbekannter Ursache geriet die 16-jährige über die Fahrbahnmitte und stieß gegen einen von einer 54-jährigen Frau gelenkten entgegenkommenden PKW. Die 16-Jährige kam zu Sturz, wobei sie sich unbestimmten Grades verletzte.

Sie wurde vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert, ihre 15-jährige Mitfahrerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Notarzthubschruaber in die Klinik Innsbruck geflogen. Die 54-Jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Schwaz blieb unverletzt.

;