Österreich

16-Jährige entkam nur knapp Vergewaltigung

Heute Redaktion
Teilen
Luftaufnahme von St. Veit an der Glan, das Zentrum des gleichnamigen Bezirkes in Kärnten.
Luftaufnahme von St. Veit an der Glan, das Zentrum des gleichnamigen Bezirkes in Kärnten.
Bild: picturedesk.com

Die junge Kärntnerin wurde in den frühen Morgenstunden auf dem Heimweg von einem Unbekannten angefallen: Der Mann versuchte ihr das Top vom Leib zu reißen.

Wie am heutigen Donnerstag bekannt wurde, konnte eine Jugendliche aus St. Veit/Glan am Sonntag nur knapp einem brutalen Übergriff entgehen.

Als das Mädchen am 11. März gegen 05.00 Uhr früh auf dem Heimweg war, wurde ihr plötzlich von einem bislang unbekannten Mann der Weg abgeschnitten.

Der Widerling drängte sie gegen eine Auslagenscheibe und versuchte seinem Opfer das Tanktop vom Oberkörper zu reißen. Die 16-Jährige reagierte richtig und begann laut um Hilfe zu schreien. Als der Mann daraufhin von ihr abließ, konnte sie flüchten.

Die Polizei beschreibt den mutmaßlichen Täter in ihrer Aussendung als rund 20 Jahre alten Mann mit dunklem Teint. Während des Übergriffs habe er eine schwarze Lederjacke sowie eine schwarze Schildkappe mit dem grünen Schriftzug "Dope" getragen. Eine Fahndung nach dem Unbekannten verlief negativ.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)