16-Jährige ermordet – Freund ist tatverdächtig

Bluttat in Steyr! Eine 16-Jährige wird tot von ihrer Mutter gefunden. Dringend tatverdächtig ist der 17-jährige Freund des Mädchens.

Noch ist unklar, was genau am Sonntag passiert ist:

Wie die Polizei berichtet, wurde am Sonntag um 23 Uhr in Steyr-Münichholz eine 16-Jährige von ihrer Mutter in ihrem Zimmer tot aufgefunden. Das Mädchen dürfte laut ersten Informationen erstochen – zumindest zwei Stiche in den Rücken – worden sein.

Die Mutter kam allerdings zuvor kaum ins Zimmer, weil die Tür offenbar durch Einrichtungsgegenstände verbarrikadiert war

Ihr Freund, ein 17-jähriger afghanischer Staatsbürger, war nicht mehr im Zimmer und das Fenster stand offen. Aufgrund der Spuren verhärtete sich der Verdacht auf Fremdverschulden.

Der Bursch ist auf der Flucht, die Polizei ist fieberhaft auf der Suche nach ihm. Das Opfer wird obduziert.

(gs)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
SteyreggGood NewsOberösterreichSabine MordPolizei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen