Österreich

16-Jährige führte Polizei zur Cannabis-Plantage der ...

Heute Redaktion
Teilen

Eine Zeugin bemerkte am Donnerstag, wie eine Tirolerin mit einer Waffe hantierte. Als Polizisten sie zur Rede stellten, gab sie an, die Schreckschusswaffe von ihrem Vater bekommen zu haben. Bei der Hausdurchsuchung in der elterlichen Wohnung entdeckten Beamte eine Schrotflinte und eine Cannabisaufzuchtanlage.

Eine Zeugin bemerkte am Donnerstag, wie eine Tirolerin in Innsbruck mit einer Waffe hantierte. Als Polizisten sie zur Rede stellten, gab sie an, die Schreckschusswaffe von ihrem Vater bekommen zu haben. Bei der Hausdurchsuchung in der elterlichen Wohnung entdeckten Beamte eine Schrotflinte und eine Cannabisaufzuchtanlage.

Das Mädchen gab an, dass die Pistole für ihren 18-jährigen Freund bestimmt war, damit sich dieser vor einem Bekannten schützen kann, der ihn bedroht habe. Beim Jugendlichen, gegen den ein Waffenverbot besteht, wurde auch ein Schlagring mit Elektroschockfunktion gefunden.

Laut der 16-Jährigen gehört die Schreckschusswaffe ihrem Vater und der Elektroschocker ihrer Mutter. Aufgrund der Angaben des Mädchens führten Polizisten eine Hausdurchsuchung in der Wohnung der Eltern in Steinach durch.

Neben einer Schrotflinte und Munition wurde auch eine Cannabisaufzuchtanlage und Cannabiskraut im dreistelligen Grammbereich sichergestellt. Alle Beteiligten wurden angezeigt.