Welt

16-jährige Miss streamte Tod bei Auto-Crash live

Aus einem witzigen Instagram-Live-Video wurde ein dramatisches Dokument ihres Todes: Eine Miss aus der Ukraine filmte - ungewollt - ihren Tod mit.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Twitter

Nachdem Sofia Magerko aus der Ukraine einen Beauty-Contest in ihrer Heimat Isjum gewonnen hat, fuhr die 16-jährige am Donnerstag mit ihrer Freundin Daria Medvedeva in einem BMW nach Hause und lachen und shaken zur Musik. Dabei filmt Sofia, die auf dem Beifahrersitz sitzt und eine Flasche Alkohol in der Hand hält, mit, und streamt das Video live auf Instagram.Immer wieder nimmt sie einen Schluck aus der Flasche. Die beiden kreischen, haben sichtlich Spaß.

Plötzlich gerät der Wagen außer Kontrolle, das Kreischen verwandelt sich in Angstschreie, das Auto überschlägt sich laut Polizeiangaben. Dann ist es still.

Nurwenige Augenblicke später sind Männer zur Stelle, Man hört einen der beiden (auf Russisch) sagen: „Scheiße! Da ist eine Leiche. Eine andere ist aus dem Wagen geschleudert worden". Dieser Mann hat dann wahrscheinlich den Notruf gewählt. Als die Einsatzkräfte eintreffen, konnte bei Sofia nur noch der Tod festgestellt werden. Ihre Freundin Daria starb auf dem Weg ins Krankenhaus.

(red)