Österreich

16-jährige Mopedlenkerin kollidiert mit PKW

Eine Mopedfahrerin (16) aus der Südoststeiermark krachte Montagabend mit einem PKW zusammen und verletzte sich dabei schwer.

Heute Redaktion
Teilen
Eine 16-jährige Mopedlenkerin aus dem Bezirk Südoststeiermark kollidierte Montagnacht mit einem 24-jährigen Pkw-Lenker.
Eine 16-jährige Mopedlenkerin aus dem Bezirk Südoststeiermark kollidierte Montagnacht mit einem 24-jährigen Pkw-Lenker.
Bild: Archiv

Gegen 20 Uhr war ein 24-jähriger PKW-Lenker im Ortsgebiet von Liebensdorf Richtung Graz unterwegs. Der Autofahrer wollte nach links zu einer Tankstelle abfahren. Beim Abbiegen dürfte er die entgegenkommende Mopedlenkerin (16) übersehen haben. Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Dabei wurde die Jugendliche schwer verletzt.

Die junge Frau wurde an Ort und Stelle vom Roten Kreuz notversorgt und ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Der 24-jährige PKW-Lenker wurde nicht verletzt. Laut Polizeiangaben verlief ein durchgeführter Alkoholtest negativ.

(red)