Österreich

16-Jährige schlug Unhold in die Flucht

Heute Redaktion
Teilen

Von einem Mann im Dunkeln angegriffen ist eine 16-Jährige im Tiroler Götzens. Sie wehrte sich beim Übergriff am Freitagabend so heftig, dass der Unbekannte von ihr abließ.

In Wels verlangte in der Nacht auf Freitag Sex von einer "Verkehrssünderin".
 

Die Jugendliche ging gegen 22:30 Uhr auf dem Geh- und Radweg entlang der Neu-Götzner-Landesstraße 304 in Richtung Götzens. Auf der Höhe der Einfahrt zum Gewerbegebiet kam der 16-Jährigen ein Mann entgegen. Er drehte sich nach dem Mädchen um und folgte ihr.

Bei einem Trafokasten fiel er über sein Opfer her und zerrte es von der Straße weg. Die 16-Jährige schrie lauthals um Hilfe und wehrte sich gegen den Angreifer. Daraufhin ließ er von ihr ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Ortsgebiet. Das Mädchen erlitt leichte Verletzungen.

Der Täter war etwa 30 Jahre alt und 170 Zentimeter groß. Er hatte kurze, dunkle Haare und trug einen Dreitagesbart. Er war mit einer dunklen Hose und einer hellbraunen Stoffjacke bekleidet. Der Angreifer sprach kein Deutsch.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059 133  -  7111-100.