Österreich

16-Jährige von zwei Mädchen brutal verprügelt

Die Polizei fahndet derzeit nach zwei Jugendlichen, die am Montagnachmittag eine 16-Jährige in Innsbruck attackiert und verletzt haben sollen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei sucht die beiden Mädchen
Die Polizei sucht die beiden Mädchen
Bild: Helmut Graf (Symbolbild)

Die Attacke ereignete sich laut Polizei gegen 16.20 Uhr in Innsbruck bei der Amraserstraße.

Die 16-Jährige spazierte gerade am Gehsteig, als sie von zwei jungen Mädchen angegriffen wurde. Die beiden 15-Jährigen traten ihr von hinten gegen den Körper und schlugen mit den Fäusten auf sie ein.

Nach der Attacke ließen sie von der Innsbruckerin ab und ergriffen die Flucht. Das junge Mädchen wurde durch die Tritte und Schläge verletzt.

Polizei sucht Zeugen

Wie die Polizei mitteilt, kennt die 16-Jährige die beiden Angreiferinnen. Die Beamten sind nun auf der Suche nach möglichen Zeugen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saggen unter der Telefonnummer 059133-7589.



(wil)