Welt

16-Jährige warf Neugeborenes aus dem Fenster - tot

Drama im US-Bundesstaat Nebraska: Ein Mädchen brachte im Schlaf ein Baby zur Welt, geriet in Panik und warf es aus dem Fenster.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: KMTV 3 NEWS

Wie berichtet wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 16 Uhr (Ortszeit) alarmiert: Ein Teenager hatte in seinem Zimmer geschlafen und ein Baby zur Welt gebracht. Als die 16-Jährige aufwachte geriet sie laut eigenen Angaben in Panik und warf das Neugeborene aus dem Fenster. Danach alarmierte sie ihre Mutter.

Die beiden Frauen eilten dem Kind sofort zu Hilfe, weder sie noch die Sanitäter konnten das Baby aber retten: Es starb noch am Weg ins Krankenhaus. Auch die 16-Jährige wurde im Spital behandelt. Bis dato wurde keine Anklage gegen sie erhoben, die Behörde will die Autopsie des Verstorbenen und ein psychologisches Gutachten abwarten.

 

;