Österreich

16-Jährigem fiel bei Routinekontrolle Koks aus Kleid...

Heute Redaktion
Teilen

Polizisten haben am Montag Nachmittag einen 16-Jährigen bei der U6-Station Handeslkai routinemäßig kontrolliert. Dabei fielen dem Burschen Drogen-Bällchen aus der Tasche. Als er flüchten wollte, konnte der junge Mann festgenommen werden.

Ein Patscherter Dealer ist Polizisten in Brigittenau ins Netz gegangen: Um 15.20 Uhr haben Beamte der Bereitschaftseinheit im Stationsbereich „Handelskai“ einen jungen Mann angehalten. Eine Überprüfung ergab, dass sich der Jugendliche illegal im Bundesgebiet aufhält. Um den weiteren Sachverhalt zu klären, begaben sich die Polizisten mit dem 16-Jährigen zu einer nahegelegenen Polizeiinspektion.

Als die Beamten beim Aussteigen aus dem Polizeifahrzeuges plötzlich bemerkten, dass mehrere foliierte weiße Kugeln aus der Kleidung des 16-Jährigen zu Boden fielen, riss sich der Jugendliche los und flüchtete in der Rebhangasse über eine Mauer auf das Gelände des Frachtenbahnhofs.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Streifung gelang es schließlich, den Flüchtigen anzuhalten und festzunehmen. 66 Suchtgiftkugeln wurden sichergestellt. Die Ermittlungen laufen.

;