Österreich

16-Jähriger bedroht Polizisten mit dem Tod

Ein betrunkener Jugendlicher pöbelte in der Nacht auf Samstag Polizisten im Einsatz an – Anzeige!

Heute Redaktion
Teilen
Der Vorfall ereignete sich in Wien-Mitte.
Der Vorfall ereignete sich in Wien-Mitte.
Bild: picturedesk.com/APA

Ein 16-Jähriger versuchte am Samstag gegen 01.30 Uhr als Unbeteiligter eine Amtshandlung von Polizisten am Bahnhofsgelände in Wien-Mitte zu stören.

Dabei spazierte er laut Polizei provokant mehrmals zwischen den Beamten hindurch und pöbelte sie an. Die Beamten ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und beendeten ihre Amtshandlung ordnungsgemäß.

Anzeige

Auf dem Weg zurück zum Streifenwagen stellte sich der 16-Jährige den Beamten jedoch erneut in den Weg und bedrohte sie mit dem Umbringen. Daraufhin wurde der Jugendliche zur sofortigen Vernehmung auf eine Polizeiinspektion gebracht.

In der ersten Befragung gab er an, alkoholisiert zu sein und entschuldigte sich für sein Verhalten. Der Jugendliche wurde anschließend wegen gefährlicher Drohung auf freiem Fuß angezeigt.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com