Österreich

16-Jähriger bei Skiunfall schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Ein 16-jähriger Eisenstädter ist eines der ersten Opfer der noch jungen Skisaison in Niederösterreich. Er wurde Donnerstagvormittag auf einer Piste in Lackenhof (Bezirk Scheibbs) bei einem Zusammenstoß mit einem 24 Jahre alten Niederösterreicher schwer verletzt.

Laut Polizei hatte der 24-Jährige aus dem Bezirk Amstetten gegen 10.00 Uhr von der Fuchswaldpiste zum Parkplatz Weitental fahren wollen. Der 16-Jährige war von der Distelpiste in Richtung Talstation des Fuchswaldschleppliftes unterwegs.

Warum es zum Zusammenstoß der Skifahrer kam, ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Der Eisenstädter wurde dabei schwer verletzt und mit dem  "Christophorus 15"-Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Amstetten geflogen. Der 24-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

;