Österreich

16-jähriger Dealer hatte 430 Euro Bargeld dabei

Heute Redaktion
Teilen

Ein 16-jähriger Drogendealer wurde in der Nacht auf Montag von der Polizei angehalten. DAbei fanden sie nicht nur 8 Baggies Marihuana, sondern auch 430 Euro Bargeld. Er attackierte die Beamten und wurde festgenommen.

Ein 16-jähriger Drogendealer wurde in der Nacht auf Montag von der Polizei angehalten. Dabei fanden sie nicht nur 8 Baggies Marihuana, sondern auch 430 Euro Bargeld. Er attackierte die Beamten und wurde festgenommen.

Die U-Bahnstation Josefstädter Straße ist als Drogenhotspot entlang der U6 verschrien. Am Lerchenfelder Gürtel auf der inneren Gürtelseite wurden in der Nacht auf Montag wieder ein Dealer verhaftet, der sich allerdings heftig wehrte.

Beamte verletzt

Der erst 16-jährige Bursch wurde zunächst von der Polizei angehalten und durchsucht. Dabei fand die Polizei 430 Euro Bargeld in unterschiedlichen Scheinen, sowie 8 Baggies Marihuana. Noch bevor die Polizisten die Festnahme aussprechen konnten, wurde der Verdächtige rabiat.

Er attackierte die Beamten und wehrte sich heftig, wodurch er auch zwei Polizisten verletzte. Am Ende konnte der 16-Jährige trotzdem festgenommen werden.

;