Österreich

16-jähriger Fußgänger von Lkw niedergefahren

Heute Redaktion
Teilen
Der 16-Jährige wurde mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht
Der 16-Jährige wurde mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht
Bild: iStock (Symbolbild)

Schlimmer Unfall am Donnerstag in Leibnitz: Ein Lkw erfasste einen jungen Fußgänger und verletzte ihn schwer. Der 16-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Lkw-Lenker fuhr gegen 7.30 Uhr auf der Marburgerstraße L 611 in Richtung Wagna. Zur selben Zeit ging ein 16-Jähriger auf dem Gehsteig in Richtung stadtauswärts.

Laut den Aussagen eines Zeugen wechselte der Fußgänger abrupt seine Gehrichtung und wollte einen Schutzweg überqueren. Der Fahrer des Lastwagens konnte eine Kollision nicht mehr vermeiden und erfasste den Jugendlichen.

Negativer Alkotest

Bei der Kollision erlitt der 16-Jährige schwerste Verletzungen. Das Rote Kreuz führte noch an der Unglücksstelle die Erstversorgung durch und lieferte den Buben in ein Krankenhaus ein.

Ein mit dem Lkw-Lenker durchgeführter Alkotest verlief laut Polizei negativ.



(wil)

;