Österreich

16-Jähriger ohne Führerschein in Wien erwischt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Beamte bemerkten einen verdächtigen Autofahrer in Döbling und hielten ihn an. Der Jugendliche besaß keinen Führerschein und hatte zuvor die Kennzeichen in Niederösterreich gestohlen.

Der 16-Jährige raste am Dienstag gegen 0.45 Uhr durch die Boschstraße und wurde von einer Streife angehalten. Bei der Kontrolle kamen die Polizisten drauf, dass der Lenker keinen Führerschein besaß und das Badner Kennzeichen zur Fahndung ausgeschrieben war! 

Der Tunesier gab gegenüber den Cops an, die Kennzeichentafel in der Nacht zuvor von einem Pkw in Kottingbrunn abmontiert zu haben – auch das Auto war nicht zugelassen. Laut dem Jugendlichen soll er das Fahrzeug selbst um 350 gekauft haben. Der 16-Jährige wurde mehrfach angezeigt.

;