Österreich

16-Jähriger rammte mit Traktor Funkmast

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbobild

Ein 16-jähriger, schwer betrunkener Salzburger, ist in Straßwalchen im Salzburger Flachgau mit einem Traktor verunglückt. Der Jugendliche war gegen 19.30 Uhr mit einem Anhänger auf einer Gemeindestraße unterwegs, als er mit dem Gespann bei einem Ausweichmanöver von der Straße abkam. Bei dem Versuch, wieder zurück auf die Fahrbahn zu lenken, gerieten Traktor und Anhänger ins Schlingern.

Der 16-Jährige verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und stieß gegen den Funkmast eines Mobilfunkanbieters und einen Stromverteilerkasten. Dabei zog sich der Jugendliche Verletzungen zu.

Er musste von der Rettung in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht werden.

Der Funkmast und der Verteilerkasten wurden bei dem Unfall schwer beschädigt. Wie hoch der Schaden ist, konnte allerdings noch nicht erhoben werden.

Ein beim Unfalllenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille. Der beschädigte Traktor samt Anhänger wurde von der Feuerwehr geborgen.

;