Österreich

16-Jähriger rammte Traktor bei "Spritztour"

Heute Redaktion
Teilen

Die feucht-fröhliche "Spritztour" eines 16-Jährigen ist Freitagabend in Schärding glimpflich ausgegangen. Der angetrunkene Bursche borgte sich das Auto eines Freundes und fuhr damit über den Parkplatz und rammte einen Traktor. Er uns sein Beifahrer blieben allerdings unverletzt.

Die feucht-fröhliche "Spritztour" eines 16-Jährigen ist Freitagabend in Schärding glimpflich ausgegangen. Der angetrunkene Bursche borgte sich das Auto eines Freundes und fuhr damit über den Parkplatz und rammte einen Traktor. .

Der 16-Jährige besuchte mit Freunden ein Lokal in der Bezirkshauptstadt. Dort fragte er einen von ihnen, einen 23-Jährigen, ob er mit dessen Auto eine "Spritztour" unternehmen dürfe. Er überschätzte allerdings sein fahrerisches Können. Mit hoher Geschwindigkeit fuhr er über einen Parkplatz. An dessen Ende der Pkw regelrecht abhob, über eine Böschung flog und schließlich gegen einen Traktor prallte.

Der 16-Jährige und ein 18-jähriger Beifahrer stiegen unverletzt aus dem stark beschädigten Fahrzeug aus und machten isch aus dem Staub. Die Polizei forschte den Zulassungsbesitzer aus und traf ihn noch in einem Lokal an. Er gab an, dass der 16-Jährige mit seinem Auto unterwegs gewesen sei. Er wurde in seinem Heimatort im selben Bezirk gefasst und nach Schärding gebracht. Dort legte er ein Geständnis ab.