Österreich

16-Jähriger raubte Neunjährigem das Handy

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: pixelio.de

In Schwechat (Bezirk Wien-Umgebung) ist Mitte des Monats ein neunjähriger Bub Opfer eines Handy-Raubs geworden. Als Tatverdächtiger wurde wenige Tage später ein Jugendlicher (16) ausgeforscht. Er habe sich nach anfänglichem Leugnen geständig gezeigt und wurde angezeigt, so die Polizei am Dienstag.

Ein neunjähriger Bub aus Schwechat wurde Opfer eines Handy-Raubs: Als Tatverdächtiger wurde wenige Tage später ein Jugendlicher (16) ausgeforscht.

Er habe sich nach anfänglichem Leugnen geständig gezeigt und wurde angezeigt, so die Polizei am Dienstag. Das Mobiltelefon, das er noch am selben Tag einer Firma verkaufte, wurde sichergestellt und dem Kind zurückgegeben.

Der Überfall hatte sich am Abend des 16. April ereignet. Der Neunjährige war mit seinem Scooter eine Brücke entlang gefahren, als ein Jugendlicher auf ihn zukam und ihn umstieß. Dann habe dieser in die Jackentasche des Opfers gegriffen, das Handy an sich genommen und nach zehn Euro gefragt. Da der Bub kein Geld bei sich hatte, sei der Verdächtige geflüchtet. Vier Tage später wurde er ausgeforscht.