Österreich

16-Jähriger terrorisierte Eltern - Haft

Heute Redaktion
Teilen

Am Landesgericht Feldkirch ist am Montag ein 16-jähriger schuldig gesprochen worden, nachdem er seine Eltern jahrelang terrorisiert hat. Er wurde unter anderem wegen Raubes und Gewaltausübung zu einer Freiheitsstrafe von 18 Monaten verurteilt.

Am Landesgericht Feldkirch ist am Montag ein 16-jähriger schuldig gesprochen worden, nachdem er seine Eltern jahrelang terrorisiert hat.

Der Bursch wurde unter anderem wegen Raubes und Gewaltausübung zu einer Freiheitsstrafe von 18 Monaten verurteilt.

Seine Mutter hatte der in Dornbirn wohnhafte Jugendliche mit bosnischer Staatsangehörigkeit immer wieder getreten und geschlagen. Zuletzt hatte er von seinem Vater 25 Euro gefordert, andernfalls werde er die Eltern schlagen.



Der Bursche muss jetzt sechs Monate der Freiheitsstrafe unbedingt absitzen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

;