Österreich

16-jähriger Marco tot in Bachbett aufgefunden

Nachdem der 16-jährige Tiroler am Samstag nicht mehr nach Hause zurückgekehrt war, erstatteten die Eltern bei der Polizei eine Vermisstenanzeige.

Heute Redaktion
Teilen

Trotz umfangreicher polizeilicher Ermittlungen konnten zuerst keine Hinweise darauf gefunden werden, wo sich der 16-jährige Kitzbüheler aufhält. Daher wurde eine Handypeilung angeordnet, die zeigte, dass Marco zuletzt im Bereich eines Senders in Fieberbrunn (Bezirk Kitzbühel) eingeloggt war.

Doch nach dem Besuch einer Aprés-Ski-Bar nahe der Talstation der Bergbahnen verlor sich vorerst die Spur des Jugendlichen.

Umfangreiche Suchaktion

Sofort wurde eine umfangreiche Suchaktion mit Beteiligung von etwa 100 Einsatzkräften von Feuerwehr, Bergrettung, Polizei mit Suchhunden sowie einem FLIR-Hubschrauber der Polizei mit Wärmebildkamera eingeleitet.

Der vermisste 16-Jährige konnte schließlich gegen 20:40 Uhr nur noch tot in einem Bachbett aufgefunden werden.

Die Umstände zum Tod Marcos sind derzeit noch Gegenstand weiterer Ermittlungen. Von der Staatsanwaltschaft wurde die Obduktion des Leichnams angeordnet. Die Eltern wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut.