Österreich

16-Jähriger überfiel Tiroler wegen Goldkette

Ein 16-Jähriger attackierte in Innsbruck einen Einheimischen. Nach einem Schlag in den Magen raubte er seinem Opfer eine Goldkette und flüchtete.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: Fotolia

In Innsbruck ist es am Sonntag zu einem Raubüberfall in einem Park gekommen.

Kurz nach 18 Uhr attackierte ein 16 Jahre Asylwerber aus Nordafrika einen drei Jahre älteren Einheimischen im Innsbrucker Rapoldipark.

Der Angreifer versetzte seinem Opfer einen heftigen Schlag in den Bauch und riss ihm eine goldene Halskette vom Hals.

Danach flüchtete der Teenie mit seiner Beute. Durch die sofort eingeleiteten Fahndung konnte der junge Mann kurz darauf festgenommen werden. Dabei wurde auch die geraubte Goldkette sichergestellt.

Ob noch weitere Täter in das Geschehen involviert waren, ist derzeit Gegenstand von weiteren Ermittlungen. (rcp)