Österreich

16-Jähriger verschickt per Whatsapp Morddrohungen

Ein Jugendlicher aus Bischofshofen im Pongau drohte anderen Teenagern mit dem Tod.

Heute Redaktion
Teilen
Ein 16-Jähriger drohte Bekannten mit dem Umbringen.
Ein 16-Jähriger drohte Bekannten mit dem Umbringen.
Bild: iStock

Ein 16-jähriger Jugendlicher aus Bischofshofen drohte am 5. und am 8. Oktober via Whatsapp fünf Jugendlichen im Alter von 15 und 17 Jahren mit dem Umbringen. Er verschickte ein selbstgedrehtes Video, indem er eine Gaspistole abfeuerte.

Die ermittelnden Polizeibeamten stellten die Waffe sicher und die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete die Festnahme des Jugendlichen an. Der Bursche wurde von Beamten des EKO-Cobra Salzburg in die Justizanstalt Puch Urstein eingeliefert.

Laut ersten Informationen wurde das Video einige Tage zuvor auf einem Freizeitgelände in Bischofshofen aufgenommen. Der genaue Grund der Auseinandersetzung mit den Jugendlichen, die die Drohungen erhielten, ist derzeit noch unbekannt.

(red)

;