Welt

16-Jähriger versuchte Mädchen zu vergewaltigen

Heute Redaktion
Teilen
Der Bub zerrte die 15-Jährige in einen Busch und versuchte sie zu missbrauchen
Der Bub zerrte die 15-Jährige in einen Busch und versuchte sie zu missbrauchen
Bild: imago stock & people (Symbolbild)

Zwei Jugendliche aus Syrien haben ein Pärchen brutal überfallen und ausgeraubt. Danach zerrte einer von ihnen eine 15-Jährige in den Busch und versuchte, sie zu missbrauchen.

Laut Polizei passierte der Vorfall bereits am 27.12. 2017 in Heilbronn bei Baden-Württemberg.

Gemeinsam mit seinem 18 Jahre alten Kumpel bedrohte ein 16-Jähriger ein Pärchen vor einem Treppenhaus. Das Duo aus Syrien durchsuchte sie nach Wertgegenständen und stahl ihnen Bargeld, Tabak, ein Smartphone und geringe Mengen Marihuana.

Danach spazierten sie zusammen zum Friedensplatz, um Joints zu rauchen. Während der 16-Jährige und das Mädchen auf der Bank Platz nahmen, lenkte der 18-Jährige den Freund des Mädchens ab.

Mädchen setzt sich zur Wehr

Der junge Syrier zerrte die 15-Jährige daraufhin in ein Gebüsch und riss ihr die Hose und Unterhose herunter. Nur durch heftige Gegenwehr konnte das Mädchen eine Vergewaltigung verhindern.

Beide Tatverdächtigen konnten im Zuge der Ermittlungen ausgeforscht und festgenommen werden. Beide wurde in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten gebracht.

Verdächtiger auf freiem Fuß

Der Ältere der beiden Tatverdächtigen befindet sich mittlerweile aber wieder auf freiem Fuß. Die Staatsanwaltschaft hat dagegen Beschwerde eingelegt, über die nun das Landgericht zu entscheiden hat.



(wil)