Österreich

16-Jähriger warf Küchenmesser auf Freunde

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Papierkugelbeschuss brachte einen 16-jähriger Obersteirer am Samstagnachmittag zum Ausrasten: Er warf Küchenmesser auf seine Freunde und verletzte einen 14-Jährigen.

Der Lehrling aus dem Bezirk Liezen befand sich knapp nach 14 Uhr gemeinsam mit mehreren Freunden in seiner Wohnung. Einige machten sich einen Spaß daraus, ihn zu ärgern und mit Papierkugeln zu beschießen, was den Burschen zum Ausrasten brachte.

Er ging in die Küche, holte vier Küchenmesser mit einer Klingenlänge zwischen 15 und 20 Zentimetern und warf diese nacheinander aus etwa drei Meter Entfernung in Richtung seiner Freunde. Die Burschen konnten ausweichen, der 14-Jährige wurde dabei allerdings der linken Hüfte getroffen.

Der Schüler erlitt eine Schnittverletzung und wurde im Diakonissenkrankenhaus Schladming ambulant behandelt. Der 16-Jährige wurde wegen schwerer Körperverletzung angezeigt.