Österreich

16-Jähriger wurde von zehn Burschen verprügelt

Vor einer Schule in Linz wurde ein 16-Jähriger von zehn anderen Burschen verprügelt. Das Opfer musste ins Spital.

Heute Redaktion
Teilen
Hier bei der Landwiedschule kam es zu der Prügelei.
Hier bei der Landwiedschule kam es zu der Prügelei.
Bild: Google

Ein 16-Jähriger aus Syrien verabredete sich am Donnerstag gegen 17 Uhr mit einem 14-jährigen Russen zu einer Rauferei an der Bushaltestelle Landwiedstraße in Linz.

Allerdings kam der 14-Jährige dann nicht alleine, sondern laut Polizei mit neun (!) weiteren Jugendlichen.

Insgesamt zu zehn verprügelten die Teenager den 16-Jährigen dann, zusätzlich raubten sie ihm das Handy und sein Geldtascherl.

Die Beschuldigten dürften danach mit einem Linienbus Richtung Auwiesen geflüchtet sein. Der 16-Jährige wurde in das Kepler Uniklinikum gebracht. Die Ermittlungen laufen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf