Österreich

16 Marihuanapflanzen in Hietzinger Wohnung entdeckt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Weil ein 26-jähriger Auszubildender nicht in der Arbeit erschien, verständigte sein Chef die Polizei. Bei dessen Wohnung in Wien Hietzing angekommen, brachen die Beamten seine Wohnungstüre auf und fanden den unverletzten Lehrling sowie 16 Marihuanapflanzen darin.

Weil ein 26-jähriger Auszubildender nicht in der Arbeit erschien, verständigte sein Chef die Polizei. Bei dessen Wohnung in Wien Hietzing angekommen, brachen die Beamten seine Wohnungstüre auf und fanden den unverletzten Lehrling sowie 16 Marihuanapflanzen darin.

Eigentlich waren die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr am Mittwoch um 17.20 Uhr zu einer Hilfeleistung in die Waldvogelstraße in Wien-Hietzing entsandt worden. Der Chef eines 26-jährigen Auszubildenden hatte sich um seinen Lehrling Sorgen gemacht, da der ansonsten sehr ambitionierte und absolut verlässliche Mann ohne Angabe von Gründen seinem Arbeitsplatz fern blieb.

Nachdem sämtliche Versuche den Mann ausfindig zu machen gescheiter waren, die Einsatzkräfte davon ausgehen mussten das der 26-Jährige verunfallt war, wurde die Wohnung von der Feuerwehr geöffnet und von Polizeibeamten durchsucht. Die Polizisten fanden den Mieter schließlich unverletzt in seiner Wohnung. Des Weiteren fanden die Beamten zwei sogenannte Growboxen und stellten 16 Marihuanapflanzen sowie eine kleine Menge bereits geerntetes Cannabis sicher und erstatteten Anzeige.