Niederösterreich

1,6 Mio. Euro übrig? Echte Polizeiinspektion zu kaufen

Wer reichlich Asche in der Tasche hat und immer schon im Besitz einer echten Polizeiinspektion sein wollte, hat jetzt auf willhaben die große Chance.

Das Angebot auf willhaben
Das Angebot auf willhaben
willhaben/ORF NÖ

Also doch! Die Polizei ist käuflich. Ernsthaft: Ein echte Polizeiinspektion steht nun tatsächlich zum Verkauf. Um exakt 1.575.000 Euro steht das Gebäude in der Mozartstraße in Amstetten auf der Online-Plattform willhaben zum Verkauf angeschrieben. Für diesen Betrag erhält der Käufer 1.197 Quadratmeter Bürofläche.

So ist Immobilie zu kaufen

Verfügbar ist das Polizeigebäude laut Inserat „nach Vereinbarung“. Bei Interesse kann man sich per Mail an die Landesimmobiliengesellschaft wenden, die die Anzeige geschalten hat.

Das Gebäude ist im Besitz der Stadt Amstetten. Das Areal rund um die Polizeiinspektion sei Stadtentwicklungsgebiet. Damit es weiterentwickelt werden und sich das Polizeigebäude in das Gesamtkonzept einfügen könne, sei der Verkauf notwendig, so ein Sprecher zum "ORF NÖ". 

Laut "NÖN" soll sch die Raiffeisenbank für die Immobilie interessieren. Denn: Die Raika hat bereits ein Gebäude daneben und will den Standort Amstetten ausbauen.