Wien

1,6 Promille – Rabiate Betrunkene attackiert Polizistin 

Blaulicht-Einsatz in Ottakring: Beamten wurden wegen einem streitendes Paar alarmiert. Als die Polizei eintraf, eskalierte die Situation. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen. 
Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen. 
Harald Dostal / picturedesk.com / Symbolbild

Beamte des Stadtpolizeikommandos wurden in der Nacht zum Mittwoch gegen 01.45 Uhr wegen eines streitenden Pärchens in der Kreitnergasse in Wien-Ottakring alarmiert. Vor Ort trafen die Polizisten auf ein aufgebrachtes und aggressives Paar. Im Zuge des Einsatzes verhielt sich die Frau (27) äußerst aggressiv und beleidigend gegenüber den Polizisten. Die Frau beschimpfte und bespuckte eine Polizistin und versetzte ihr einen Schlag gegen den Oberkörper. Die Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Bei ihr wurde eine Alkoholisierung von 1,6 Promille gemessen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com