Österreich

16 Tänzer steckten im Bahnhofs-Lift fest

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehr Schwechat befreite 16 Tänzer aus dem Lift.
Die Feuerwehr Schwechat befreite 16 Tänzer aus dem Lift.
Bild: Feuerwehr Schwechat

Die 16 Tänzer des Wiener Vereins „TSC Schwarz Gold" steckten am Bahnhof in Schwechat im Lift fest. Die Feuerwehr musste ausrücken und die Gruppe befreien.

Eigentlich wollten die Tänzer des Wiener Vereins „TSC Schwarz Gold"ohne Stress und Hektik mit dem Zug nach Schwechat fahren, um bei der Tanz-WM dabei zu sein. Doch fast hätte ihnen ein störrischer Lift den Auftritt vermasselt.

Heute steigt im Multiversum die Tanz-WM „Formation Latein und Show Dance Professionals Standard". Und die Gruppe will dort natürlich eine grandiose Show abliefern. Aber als sie in den Bahnhofs-Lift eingestiegen waren und runter fahren wollten, rührte sich nichts mehr. Der Lift blieb einfach stecken.

Pure Manneskraft

Sofort wurde die Feuerwehr Schwechat alarmiert. Aufgrund der hydraulischen Betriebsart des Aufzugs musste der Lift mit der Nothandpumpe und Manneskraft betrieben werden. Mittels Spezialwerkzeug konnte die Lifttüre geöffnet und die Tänzer gerettet werden.

Unverletzt konnte die Gruppe ihren Weg fortsetzen und kann heute eine heiße Sohle aufs Parkett legen.

"Heute NÖ" drückt ihnen bei der WM die Daumen!

(hot)

;