Österreich

17 Autos von zwei Vandalen beschädigt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Am Montag meldete ein Anrainer der Polizei, dass zwei Vandalen mehrere Fahrzeuge in Wien- Leopoldstadt beschädigt hatten. Einer der mutmaßlichen Übeltäter ging Beamten ins Netz.

Um 4.55 Uhr alarmierte ein Beobachter die Polizei, nachdem das Duo mehrere Autos beschädigt hatte. Später wurde das Ausmaß der Zerstörung ersichtlich: Insgesamt waren in der Lasallestraße und in der Ybbsstraße bei 17 Fahrzeugen der Außenspiegel oder die Scheibenwischer abgerissen worden.

Die Polizei fahndete nach den Übeltätern. Eine knappe Stunde später hielten Beamte den 20-jährigen Alexander H. an. Er gestand, einige wenige Autos beschädigt zu haben. Von seinem Mittäter fehlte jedoch jede Spur.

Mistkübel-Zündler in Favoriten geschnappt

Für Zerstörung sorgte auch ein 17-Jähriger, der im Innenhof einer Wohnhausanlage in der Feuchterslebengasse versuchte, mehrere Container in Brand zu setzen. Kurz darauf wurde er angehalten und festgenommen. Nach anfänglichem Leugnen gestand der Beschuldigte die Tat ein. Insgesamt waren drei Mistkübel in Brand gesetzt worden.