Welt

17 Babys getötet? Krankenschwester in Haft

In Großbritannien wurde die Ex-Spitalsmitarbeiterin einer Geburtsabteilung verhaftet – sie steht im Verdacht, 17 Babys getötet zu haben.

Heute Redaktion
Teilen
Zwischen 2015 und 2016 starben 17 Babys auf der Geburtsstation der Klinik in Chester (GB). Jetzt wurde Krankenschwester Lucy L. verhaftet.
Zwischen 2015 und 2016 starben 17 Babys auf der Geburtsstation der Klinik in Chester (GB). Jetzt wurde Krankenschwester Lucy L. verhaftet.
Bild: Screenshot Youtube

Fakt ist: In Chester (GB) wurde jetzt die Krankenschwester Lucy L. verhaftet, Polizisten durchsuchten ihr Haus und das ihrer Eltern (58, 73). Gleichzeitig werden am örtlichen "Countess of Chester Hospital" 17 verdächtige Todesfälle von Neugeborenen im Zeitraum zwischen 2015 und 2016 untersucht. Die Beamten glauben im Moment, dass Lucy L. acht Babys ermordet und es bei sechs weiteren versucht haben könnte ...

Britische Medien berichteten über den unfassbaren Fall (Quelle: YouTube).

Vor dem Haus der Verdächtigen hatten die Ermittler am Dienstag ein blaues Zelt errichtet, dort soll Beweismaterial gesammelt und untersucht werden. Die Verdächtige wurde vor 12 Monaten suspendiert – viel zu spät? Einem Spitalsmitarbeiter zufolge wurde Lucy L. – für sie gilt die Unschuldsvermutung – Ende 2016 aus der Geburtsabteilung in die Verwaltung der Klinik versetzt: "Wenn sie die Frau damals schon in Verdacht hatten, Verbrechen begangen zu haben, warum wurde sie dann nicht sofort entlassen?"

Der zuständige Inspektor gab ein Statement ab (Quelle: YouTube).

Insgesamt werden verdächtige 32 Fälle untersucht



Insgesamt werden 32 verdächtige Fälle untersucht, bei denen 17 Babys verstorben sind. "Wir ermitteln zudem in 15 Fällen, bei denen die Kinder kollabierten, aber nicht starben", erklärte der zuständige Inspektor Paul Hughes.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Jetzt droht beliebtem Lebensmittel das bittere Aus.</strong> Für viele Konsumenten gehören Essiggurkerl zur Wurst wie die Butter aufs Brot. Doch jetzt gerät das beliebte Gemüse immer mehr unter Druck. <a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997"></a>
    25.04.2024: Jetzt droht beliebtem Lebensmittel das bittere Aus. Für viele Konsumenten gehören Essiggurkerl zur Wurst wie die Butter aufs Brot. Doch jetzt gerät das beliebte Gemüse immer mehr unter Druck. Die Details >>>
    LK OÖ

    (tas)