Österreich

17-Euro-Wasser war Werbeschmäh

Heute Redaktion
Teilen
Werbung für Leitungswasser.
Werbung für Leitungswasser.
Bild: MA 31

"Nichts für arme Schlucker!": So wurde in der letzten Woche für "Evienne – Crystal Clear Water" geworben. Heute hätte das Wässerchen in der edlen Kristallflasche in die Shops kommen sollen.

Der Preis war heiß: 16,99 Euro sollte eine kleine 0,5-Liter-Flasche kosten. Im Netz gingen die Wogen hoch. Doch vielen kam das Wiener "Luxuswasser" verdächtig vor.

Nun die Auflösung: Es war nur eine gut gemachte Werbeaktion für Wiener Wasser, inszeniert von der MA 31 zum heutigen Weltwassertag. In Wahrheit kostet das Hochquellwasser aus der Leitung nur 0,2 Cent pro Liter.

Mit der Aktion sollte auf den Luxus aufmerksam gemacht werden, in einer Großstadt Trinkwasser von bester Qualität zu haben – leistbar für alle Wiener.

;