Österreich

17 Flüchtlinge an Grenze zu Deutschland abgesetzt

Heute Redaktion
Teilen

Schengenfahndern ist in der Nacht auf Samstag ein polnischer Schlepper in die Fänge gegangen, der gemeinsam mit einem Kollegen 17 Flüchtlinge auf einem Supermarktparkplatz ausgesetzt hatte.

 

In zwei Fahrzeugen mit östereichischem sowie polnischem Kennzeichen waren die beiden Schlepper auf der Münchner Bundesstraße unterwegs, als sie den Fahndern auffielen. Auf einem Parkplatz eines Supermarktes hielten die beiden Pkw und alle beteiligten Personen stiegen aus. 

Die Schlepper mischten sich unter die Flüchtlinge, doch einer von ihnen wurde von den Polizisten erkannt und festgenommen. Diesen Moment nutzte der zweite Mann zur Flucht. Er stieg in einem silbernen Skoda mit polnischem Kennzeichen und brauste davon. Auch ein Warnschuss konnte ihn nicht stoppen.

Der verhaftete 40-jährige Pole sowie die 17 Flüchtlinge wurden ins Polizeianhaltezentrum Salzburg gebracht.

;