Welt

17-jährige Schülerin auf Heimweg vergewaltigt

Eine 17-jährige Schülerin ist am 31. August in München Opfer einer Vergewaltigung geworden. Die Polizei ist den beiden Tätern auf der Spur.

Andre Wilding
Teilen
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
imago stock & people (Symbolbild)

Eine 17-Jährige aus München befand sich gegen 22.00 Uhr am Heimweg im Bereich der Nymphenburger Straße. Dort wurde sie von zwei ihr unbekannten Männern angesprochen und nach der Telefonnummer befragt. Da sie diese nicht herausgab und auch nicht über ihren weiteren Weg sprechen wollte, folgten die beiden unbekannten Männer der 17-Jährigen.

Anschließend begannen die beiden unbekannten Täter, die 17-Jährige zu bedrängen und zu berühren. Sie wehrte sich. Einem der beiden unbekannten Täter gelang es trotzdem, eine sexuelle Handlung vorzunehmen. Als andere Passanten hinzukamen, ließen die beiden Täter von der 17-Jährigen ab und flüchteten in unbekannte Richtung.

Passant verständigte Polizei

Gegen 23:00 Uhr traf ein weiterer Passant auf die 17-Jährige, er erkannte, dass sie sich in einer schwierigen psychischen Situation befand und er verständigte die Polizei. Eine Streife war rasch vor Ort, betreute die Schülerin und nahm eine Anzeige wegen eines Sexualdelikts auf.

Nach Beendigung der Anzeigenaufnahme wurde die 17-Jährige von ihren Eltern abgeholt. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Fall bereits aufgenommen und jagt nun die beiden unbekannten Täter, von denen es auch gute Personenbeschreibungen gibt.

Täterbeschreibung

Die Täter wurden von der Geschädigten wie folgt beschrieben:

Täter 1:
Männlich, 25 Jahre alt, 180 cm groß, schlank, sprach gebrochen Deutsch, asiatisches Aussehen, lockige, kurze Haare; bekleidet mit einer Pelzjacke

Täter 2:
Männlich, 25 Jahre alt, 173 cm groß, sprach hochdeutsch, kräftig, asiatisches Aussehen, dunklere Hautfarbe, nackenlange Haare, zu einem Pferdeschwanz gebunden; bekleidet mit einer dunklen Jogginghose und er hatte einen Rucksack dabei

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk