Niederösterreich

17-Jährige starb bei Frontalcrash in Purkersdorf

Tödlicher Verkehrsunfall in Purkersdorf: Eine Fahranfängerin krachte mit ihrem Pkw auf der regennassen B13 gegen ein entgegenkommendes Auto.

Erich Wessely
Teilen
Tödlicher Verkehrsunfall in Purkersdorf: Einsatzkräfte vor Ort.
Tödlicher Verkehrsunfall in Purkersdorf: Einsatzkräfte vor Ort.
FF Purkersdorf

Tödlicher Verkehrsunfall in Purkersdorf im Bezirk St. Pölten-Land: Eine 17-Jährige aus dem Bezirk St. Pölten-Land lenkte am Samstag gegen 7.55 Uhr einen Pkw auf der B13 im Gemeindegebiet von Purkersdorf - von Breitenfurt kommend - in Fahrtrichtung Purkersdorf.

Mädchen verlor Kontrolle über Pkw

Die Lenkerin verlor laut Exekutive auf regennasser Fahrbahn in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über das von ihr gelenkte Fahrzeug, geriet bis in die Gegenfahrbahn ins Schleudern und kollidierte frontal mit dem Pkw eines entgegenkommenden 52-Jährigen - ebenfalls wohnhaft im Bezirk St. Pölten-Land.

52-Jähriger im Brustbereich verletzt

Die 17-Jährige Lenkerin starb trotz Intervention des Notarztes noch an der Unfallstelle. Der 52-jährige Lenker wurde mit Verletzungen im Brustbereich ins Landesklinikum nach Tulln gebracht.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>05.05.2024: Jetzt ist es fix – die "Excalibur City" hat ausgedient</strong>. Die "Excalibur City" präsentiert sich im neuen Look und wird zur "Family City". <a data-li-document-ref="120034884" href="https://www.heute.at/s/jetzt-ist-es-fix-die-excalibur-city-hat-ausgedient-120034884">Die Umbenennung war aber nicht ganz unumstritten.</a>
    05.05.2024: Jetzt ist es fix – die "Excalibur City" hat ausgedient. Die "Excalibur City" präsentiert sich im neuen Look und wird zur "Family City". Die Umbenennung war aber nicht ganz unumstritten.
    Philipp Enders