Salzburg

17-Jähriger bedroht Ex-Freundin (14) mit Waffe

Polizeieinsatz in Salzburg! Eine 14-Jährige ist von ihrem Ex-Freund mit einer Waffe attackiert worden. Die Beamten waren zur Stelle.

Andre Wilding
Teilen
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Nachdem eine 14-jährige Flachgauerin am Abend des 26. April eine gefährliche Drohung mit einer Waffe durch ihren 17-jährigen Ex-Freund angezeigt hatte, wurde dieser später auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg an seiner Wohnadresse im Flachgau festgenommen.

Gegen den 17-jährigen Österreicher war schon einmal wegen gefährlicher Drohung mit einer Waffe und Körperverletzung gegen einen anderen Jugendlichen ermittelt worden.

Keine Waffe gefunden

Gegen den 17-Jährigen besteht seither ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot. Bei einer Nachschau in seiner Wohnung konnte keine Tatwaffe gefunden werden.

Der Jugendliche wurde ins Polizeianhaltezentrum gebracht. Die Ermittlungen laufen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf