Tirol

17-Jähriger bittet Mann um Hilfe – dann eskaliert alles

Ein 17-Jährige ist in der Nacht auf Sonntag in Telfs von mehreren Männern bedrängt worden. Als er einen 24-Jährige um Hilfe bat, flogen die Fäuste.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 17-jähriger Österreicher stand am Sonntag um 1.45 Uhr auf dem Eduard-Wallnöfer-Platz in Telfs und wurde von mehreren Personen bedrängt, dass er von ihnen Suchmittel abkaufen solle. Obwohl der Mann an einem Kauf nicht interessiert war, wurden die Männer immer aufdringlicher und er bat einen zufälligen vorbeikommenden 24-jährigen Österreicher um Hilfe.

Der 24-Jährige forderte die Männer auf, den 17-jährigen in Ruhe zu lassen und dass sie die Örtlichkeit verlassen sollten. Ohne jegliche Vorwarnung soll einer der Männer dem 24-jährigen dann mit der Faust zweimal in das Gesicht, wodurch dieser das Bewusstsein verlor und zu Boden stürzte.

Schwere Verletzungen im Gesicht

Daraufhin verließen die Männer den Platz in westliche Richtung. Der Verletzte zog sich schwere Gesichtsverletzungen zu und wurde nach Erstversorgung in die Klinik Innsbruck eigeliefert und stationär aufgenommen. Um sachdienliche Hinweise zu den Tätern bzw zum Hergang aus der Bevölkerung an die PI Telfs unter Tel 059133/7126 wird gebeten.

Täterbeschreibung

➤Bei dem Haupttäter soll es sich um einen türkisch stämmigen Mann handeln. Bekleidet war er mit einem weißen Pullover ohne Kapuze.
➤ eine zweite Person trug einen grauen Pullover
➤ eine dritte Person trug eine schwarze Kappe und Ohrhörer.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com