Kärnten

17-Jähriger fährt Auto von Bruder zu Schrott und haut ab

Ein junger Autofahrer hat in der Nacht auf Samstag eine kleine Spritztour mit dem Pkw seines Bruders unternehmen und dabei einen Unfall gebaut.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Heute/Ian Ehm (Symbolbild)

Ein 17-jähriger Mann aus Klagenfurt fuhr am Samstag gegen 02.00 Uhr mit hoher Geschwindigkeit, ohne Lenkberechtigung und betrunken mit dem Auto seines Bruders in Klagenfurt.

Dabei prallte der 17-Jährige mit dem Wagen gegen ein geparktes Auto und flüchtete zu Fuß. Zeugen, die den Unfall beobachteten, verständigten daraufhin die Polizei.

Nach kurzer Fahndung konnte der 17-Jährige angetroffen werden. Er wird aufgrund diverser Verwaltungsübertretungen angezeigt.

Crash auf der Tauernautobahn

Auch auf der Tauernautobahn ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen! Ein 65-jähriger Schweizer lenkte am Freitag gegen 18.25 Uhr sein Auto auf der A10 von Villach kommend in Richtung Salzburg.

In der Gemeinde Krems in Kärnten, Bezirk Spittal an der Drau, kam der Lenker aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, touchierte mit der rechten Fahrzeugseite die Leitschiene und kam schließlich auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.

Seine am Beifahrersitz befindliche 64-jährige Ehefrau wurde bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst ins KH Spittal an der Drau eingeliefert.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf