Drama im Murtal

17-Jähriger hat bei Unfall keine Chance – tot

Schrecklicher Unfall im Bezirk Murtal! Auf einem Privatgrundstück in Schoberegg ist am Donnerstag ein 17-jähriger Jugendlicher ums Leben gekommen.

Andre Wilding
17-Jähriger hat bei Unfall keine Chance – tot
Für den Jugendlichen kam jede Hilfe zu spät.
Getty Images (Symbolbild)

Ein 17-jähriger Murtaler führte am Donnerstagvormittag mit einem Traktor Aushubarbeiten in Weißkirchen in der Steiermark durch. Dabei bediente er einen am Traktorheck angebrachten hydraulischen Baggerarm.

Als der Jugendliche gegen 10.00 Uhr den Baggerarm vom dort angebrachten Sitz aus bediente, geriet er zwischen einen am Baggerarm angebrachten Bügel und das Traktordach. Der Mann wurde eingeklemmt und verstarb.

Familie wird betreut

Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr (Weißkirchen, Zeltweg) sowie die Rettung konnten nicht mehr helfen. Die Angehörigen werden vom Kriseninterventionsteam betreut. Ein Fremdverschulden konnte nicht erhoben werden.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 17-jähriger Murtaler verstarb bei Aushubarbeiten in Weißkirchen, Steiermark, nachdem er zwischen einen hydraulischen Baggerarm und das Traktordach geriet, während er den Baggerarm bediente
    • Die Rettungskräfte konnten nichts mehr ausrichten und die Familie des Verstorbenen wird durch ein Kriseninterventionsteam betreut, während kein Fremdverschulden festgestellt wurde
    wil
    Akt.