Tirol

17-Jähriger ist Führerschein nach Alkofahrt wieder los

Ein betrunkener Führerscheinneuling verlor in Schwaz die Kontrolle über seinen Opel und krachte in einen Betonpflock. Damit ist der "Lappen" dahin.

Andre Wilding
Teilen
Am Opel entstand Totalschaden
Am Opel entstand Totalschaden
ZOOM.TIROL

Ein 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer war gegen 3.30 Uhr mit seinem Opel auf der B171 im Stadtgebiet von Schwaz in Richtung Wörgl unterwegs. Bei der sogenannten Barbarakreuzung fuhr der Österreicher aus unbekannter Ursache mit überhöhter Geschwindigkeit frontal auf einen neben der Fahrbahn befindlichen Betonleitpflock auf.

Der Opel kam danach unmittelbar auf der Fahrbahn zum Stillstand. Alle drei Insassen konnten sich aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien. Der Alkoholtest beim jungen Autofahrer verlief positiv. Ihm wurde der Führerschein noch an Ort und Stelle abgenommen.

Straße gesperrt

Zwei der drei Insassen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert. Am Opel entstand Totalschaden. Die B171 war während der Aufräumarbeiten für rund 45 Minuten komplett gesperrt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com